Pädagogenteam

 

Unsere Pädagoginnen und Pädagogen

Liebe Kinder und sehr geehrte Eltern, hier stellen sich unsere Pädagoginnen und Pädagogen vor:

Im Kinderhaus arbeiten:

Kerstin Klötzsch Kerstin Klötzsch
 
Johanna Fehrer Johanna Fehrer
 
Ebba Ebba Hohlsteinchen
 
In der Grundschule arbeiten:
         
Uwe Reyher Uwe Reyher
Zunächst war ich Bauarbeiter. Auf dem rechten Bild bin ich Lehrling. Später wollte ich Lehrer werden. Als ich dann mit meiner Frau Heike eine gute Schule für unsere Kinder gesucht habe, ist mir der Montessorizweig in Oberschöneweide aufgefallen. Kerstin Klötsch hat mich hier überzeugt, ein Montessoridiplom anzustreben. 2001 habe ich den AMI-Lehrerkurs in München im "Montessori Internationales Ausbildungszentrum" bei Herrn Dr. Gebhardt-Seele absolviert und das internationale Montessori Diplom für das Alter von 6-12 Jahren von der Assoziation Montessori Internationale überreicht bekommen.
2002 habe ich mein zweites Staatsexamen in den Fächern Bildende Kunst und Deutsch auf der Sekundarstufe I abgelegt.
Meine Hobbys sind Skaten und Sambatrommeln.
Ute Hölting
Ich bin Grundschullehrerin mit dem Hauptfach Biologie und den beiden Lernbereichen Deutsch und musisch-ästhetische Erziehung mit dem Schwerpunkt Musik.

Im Januar beende ich meinen Lehrdienst als Bundesprogrammlehrkraft an der Pestalozzi-Schule in Buenos Aires. Hier unterrichtete ich DaF, DFU (Geografie, Biologie) in der Secundaria, sowie Biologie und Musik in der Primaria. Ich freue mich auf meine Tätigkeit an der Montessorischule.
Meine Hobbys sind: ............
Linde Tölke
In der Sekundarstufe werden tätig sein:
 

Martina Schlechte
Ich unterrichte z.Z. in der Sekundarstufe I und II ...

 
Jürgen Eden

Jürgen Eden
Ich unterrichte z.Z. in der Sekundarstufe I und II ...

 

Kerstin Behnke
Ich habe 2002 mein zweites Staatsexamen .....

 
 
 
 

MontessoriSchule und Kinderhaus Berlin | Kontakt
Impressum